Re: Besteuerung von E-Mobilen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. September 2016 19:04:13:

Als Antwort auf: Besteuerung von E-Mobilen geschrieben von Rhanie am 16. September 2016 16:59:13:

Moin Rhanie,

Die Frage ist auch, wie lange hält so nen Akku. Beschäftige mich gerade damit für meine Hütte, welche Technologie die geeignetste ist. Über LiFepos hab ich bisher ziemlich wenig gefunden, eigene Erfahrungen hab ich bisher nur mit Li-Ions gemacht, im Netz findet man auch recht wenig - oder ich suche mit den falschen Begriffen.

Das, was ich bisher gefunden hab ist daß sie nach 10 Jahren - egal ob gebraucht oder ungebraucht - kapott sein sollen, es zersetzt sich wohl die eine Elektrode. Und wenn man LiIon und LiFepos über einen Kamm scheren kann sollte man sie nicht unbenutzt in der Gegend herum stehen lassen, mir hat's von zwei Navis und nem Schlepptop die Bakterien durch nen halbes Jahr herum liegen lassen soweit zerstört, daß sie vielleicht für ne viertel Sekunde noch Kapazität haben. Sind aber Li-ions laut Aufdruck...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]