Re: Kontinuierlichen Vergärungsprozess erzeugen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. September 2016 13:09:45:

Als Antwort auf: Kontinuierlichen Vergärungsprozess erzeugen geschrieben von waldi am 16. September 2016 12:05:33:

HI Waldi,

es gibt da vom Eschbach einen SF-Roman, "bis zum letzten Tropfen" heißt der...

So SF ist der garnicht, durchaus lesenswert. Geht um unsere Welt, wenn das Öl alle wird. Der erste Satz ist so ziemlich die genialste Eröffnung eines Buches, die ich je gelesen habe.

"Auch mit dem letzten Tropfen Sprit kann man noch prima beschleunigen".

Der Held hat da eine Folie entwickelt, die Alkohol durchlässt, und Wasser zurück hält. Das war dann im Prinzip genau dein Ding. Oben Biozeuchs rein, unten tröpfelt der Alk...

Ich fürchte, die Folie ist SF. Aber das wäre es. Normalerweise stirbt die Hefe ja an ihrem eigenen Alkohol. Würde man dem Zeugs kontinuierlich den Alk rausziehen, ohne die Hefe zu töten, könnte man im Grunde immer Biozeuchs (Zucker) nachfüllen... OK, irgendwann ist dann alles voll Müll, dann muss man wohl doch saubermachen.

Tja, wenns klappt, berichte!

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]