Das Ding wird von Chinesen gebaut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 16. September 2016 11:46:36:

Als Antwort auf: apropos E-Auto... Tschernobyl, Americium, wieder neues AKW in GB. geschrieben von rainerZ am 15. September 2016 22:46:35:

... und die britische Regierung hat wohl finanzielle Garantien gegeben, die vor allem über die Länge des Zeitraumes höchst riskant sind.

Wenn das schiefgeht, dann ergibt das, zusammen mit den Folgen des Brexit, ggf. auch eine Art sozialen Supergau.

Schon heute sind die Energiepreise in GB höher als anderswo in Europa, m.E. vor allem, weil weniger Solar und Windstrom erzeugt wird- weil die Leute dagegen sind, denn das verschandelt ja die Landschaft.
Also setzt die GB Regierung auf Atom, um die Klimaziele zu erreichen.
Viele Briten meinen auch, das sichere Unabhängigkeit.

Für den Müll gibt's ja Sellafield. Daß da heute schon erhöhte Strahlenwerte gemessen werden, wird kaum erwähnt. Will man wohl in Kauf nehmen.

Übrigens: Mehr oder weniger gegenüber liegt Gravelines, Frankreichs größtes AKW, gleich am Hafen von Dunkerque. Der Ort heißt nur rein zufällig Gravelines...

Zu den E-Autos: Das geht gut, wenn man erneuerbare Energien dafür nutzt. Theoretisch ginge das wohl, aber faktisch ist's dann wohl so, wie mit dem Wasserstoff. Auch der wird solange mittels Energie aus Kohle und Erdöl erzeugt, solange es genug davon gibt.

Und in GB denkt man auch gerade darüber nach, einen neuen Kohletagebau zu eröffnen!

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]