Re: Gas ist ja prinzipiell schwerer zu handhaben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 15. September 2016 08:47:00:

Als Antwort auf: Gas ist ja prinzipiell schwerer zu handhaben geschrieben von waldi am 14. September 2016 14:29:20:

Hi,

früher war das noch heftiger. Da hat man erst mal das Peilventil aufgedreht, dann getankt und wenn 80% Füllstand erreicht waren, kam aus dem Peilventil nicht mehr Gasförmigens, sondern flüssiges Gas. Dann wurde das Tanken beendet und das Peilventil geschlossen. Alles natürlich bei Innenbetankung, also Armaturenkasten mit Peilventil und Tankstutzen waren im Kofferraum des Fahrzeuges. Irgendwann wurden die Peilventile durch ein 80% Füllstop ersetzt und die Innenbetankung verboten.

Das beim Tanken betriebsmäßig etwas Gas austritt, ist normal. Und weil bei LPG das in der Leitung i.d.R. flüssig ist, gibt das schon eine ordentliche Wolke. Aber Benzin im Sommer bildet auch recht ordentliche Wolken. An der Tanke weniger, weil die Gasrückführung haben. Aber wenn man aus dem Kanister tankt, bläst man auch mehrere Liter Benzindampf in die Luft.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]