Ja ja, der Meisterbrief...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 15. September 2016 01:21:46:

Als Antwort auf: Manchmal frage ich mich, ... geschrieben von waldi am 14. September 2016 08:55:05:

...
Wo auch immer der den her hatte, das Beispiel zeigt, daß Meisterbriefe keine Sicherheit garantieren. Damit wird leider oft argumentiert, wenn es um die Erhaltung des Meisterzwangs geht.
Nix gegen den Brief an sich, aber das als Zugangshürde zu den in Deutschland so detailliert verzweigten Gewerken festzusetzen ist einzigartig und gehört abgeschafft.
Daher gibt's wohl auch einen recht großen "Schwarzschrauber" Markt.

Nun ja, off topic...

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]