Habt Ihr den Artikel überhaupt gelesen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. September 2016 09:20:36:

Als Antwort auf: erster "techniker" bekennt sich schuldig geschrieben von thomas ziegler am 13. September 2016 15:06:33:

Hallo zusammen,

"Er sei von 1983 bis 2008 bei der Volkswagen AG in Wolfsburg angestellt gewesen und sei danach in die USA gezogen, um bei der "Clean Diesel" genannten Marktoffensive des Konzerns mitzuarbeiten."

das heißt, der wohnt dort drüben und sie haben ihn vor Ort am Wickel

"Dem Mann wird Betrug und die Verletzung von US-Emissionsgesetzen vorgeworfen. Zudem soll er sich mit derzeitigen und früheren VW-Angestellten verschworen haben, um die US-Behörden in die Irre zu führen, hieß es in der Anklageschrift."

die haben sich den Mann persönlich gekrallt

"Dem Ex-Mitarbeiter drohen bis zu fünf Jahre Haft. "

so wie das Rechstssytem dort drüben funzt ("abgespeckte" Kronzeugenregelung), wird er wohl so gut wie möglich kooperieren und auspacken, um so wenig wie möglich selber abzubekommen. Nix mit schlechtem Gewissen, persönlichem Rachefeldzug oder so.

Wieder mal typisch, wie die da drüben mit zweierlei Maß messen: Der Snowden hat was verpfiffen, was gegen die Interessen der USA gerichtet ist. Den würden sie lieber heute als morgen auf den elektrischen Stuhl setzen. Und VW, dieser massenmörderische, europäische, ääh, deutsche Giftgasemittier-Konzern, den kriegen wir am besten dran, wenn wir einen Mitarbeiter der dritten Garnitur zum Whistleblowen zwingen.

Mich würde mal interessieren, ob US-amerikanische Diesel-SUVs und sonstige Kisten in Europa und USA die EU-Grenzwerte einhalten.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]