Re: OT Schiffsdieselmotore


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 13. September 2016 15:18:58:

Als Antwort auf: Re: OT Schiffsdieselmotore geschrieben von r.lang am 13. September 2016 14:58:03:

Moin Rainer,

sag mal, was schreibst Du denn da? Es geht hier um eine ca. 10m lange Yacht mit 2x 200PS und Du komnst mit MTU, MAN, Deutz und Co.?

Dieselbetriebene Außenborder in der Berufsschifffahrt? Der weltweit erste Dieselaußenborder ist gerade aus der Prototypphase raus und wird auf dem MArkt feilgeboten! Die laufen bis jetzt alle auf Benzin!!

Auf seegehenden Yachten wird der Primärantrieb doppelt ausgelegt? Aus Redundanzgründen? Da sehe ich andere Gründe, warum man Zweischrauber baut und ich sehe einen triftigen Grund, möglichst darauf zu verzichten, wenn es geht: die Kosten.

Das waren jetzt 20 Zeilen Text, davon 3/4 am Thema vorbei und der Rest falsch bis fragwürdig.

Mein Deutschlehrer damals wusste, wie er sowas bewertet hätte.

Schönen Spätsommertag noch

Sebastian, den das grad geärgert hat, auch wenn es den Forenstandard ganz gut widerspiegelt...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]