die Solarfuzzis behaupten ja es wird so gut wie nie abgeschalten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 12. September 2016 11:06:44:

Als Antwort auf: Re: Solange damit nix zu verdienen ist ... geschrieben von Rhanie am 12. September 2016 10:09:50:

Hi,

ich mir Anfang des Jahres mal ein Angebot für ne Photovoltaikanlage machen lassen. Bei Photvoltaik
gibts zwecks Abschaltung bzw. Max-Einspeisung wohl auch Optionen, also entweder Abschaltung
wenns Netz nix braucht, oder dauerhaft nur XX% einspeisen.
Und da meinte der "Berater" das nur sehr selten abgeschalten werden würde.

Da wir die Dachsanierung des betreffenden Gebäudes dann verschoben haben (Denkmalschutzamt wollte
mitreden, Kosten doch recht hoch für ein "Hobby-Gebäude") ist auch die Photovoltaikanlage erst mal
verschoben worden.

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]