Solange damit nix zu verdienen ist ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. September 2016 21:44:57:

Als Antwort auf: Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit der Elektromobilität geschrieben von Werner am 10. September 2016 12:45:00:

wird es weder E-Mobilität noch Ökostrom geben.

Hi Werner,

gerade heute habe ich echt 'nen Föne gekriegt.
Man will einfach nicht. Idealismus gibt es nur bei einigen wenigen Individuen.
Meine Frau und ich sind heute seit langem mal wieder spazieren gegangen.
Es war ein wunderschöner Tag, viel Sonne, nicht zu heiß, aber dennoch sehr heiß, und das Wichtigste, es ging ein leichter Wind. Unser weg führt uns zu Alzeyer Wartbergturm, auf dem wir seit mehr als 15 Jahren nicht mehr waren. Er steht südlich von AZ auf einer Anhöhe, und bei klarem Wetter kann man bis zum Odenwald, oder fast dem Frankfurter Flughafen sehen.
Ich habe mir mal das Späßchen gemacht, die Windräder zu zählen, die sich mir bei einem 360° Rundumblick präsentierten Weil die Sicht eben nicht so klar war, konnte ich eben auch nicht sooo viele Windräder zählen, aber ich kam auf beachtliche 265 Stück. Leute, das sind viele. Rechnet mal aus, was die an Leistung bringen Könnten, wenn sie liefen.
Aber sie liefen nicht.
So wine windmühle dreht sich schon bei wesentlich weniger Wind, als heute Nachmittag. Von den 265, die ich gezählt habe, haben sich gerade einmal 28 gedreht.
Was soll die Sch....?
Dann erzähl mir noch mal einer was von Öko.
Umwelt und Öko wird nur gebraucht, wenn man damit Kohle generieren kann.
Ein echtes naturbesorgtes Interesse besteht einfach nicht.
Und die E-Mobilität wird kommen, wenn wir sie diktiert bekommen.
Nicht, wenn wir sie aus Idealismus selbst wollen.
Die entsprechenden Mechanismen, aus diesem Bedürfnis Geld zu generieren, sind noch nicht in Position gebracht.
Erst, wenn es soweit ist, werden Verbrennungsmotoren gaaanz böse werden, und man wird gegängelt, wo es nur geht.
Ich weiß nicht, ob ich die E-Mobilität wirklich will.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]