Re: warum die Post keine Wandlerautomatik fährt ist einfach


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 11. September 2016 01:37:44:

Als Antwort auf: Wandlerautomatik... geschrieben von Horst E am 10. September 2016 22:44:36:

Hallo Leute,

ich kann euch sagen warum die Post keine Automatik hat, weil die Autos einfach zu teuer sind und wenn das Automatikgetribe nur 200,- € mehr kosten würde ist das für die Post schon zu teuer. Die oberste Prämisse ist es Geld zu sparen.

Ich fahr jetzt seit über 4 Jahren LKW (über einen Subunternehmer) für DHL das heißt ich bringe morgens den Zustellern auch die Paket.

Das Geld Sparen geht schon soweit das die meinen Chef mal für eine Tour 70,- nicht bezahlt haben weil ich meine Tour nicht gescannt hatte.


Und das mit dem E Auto für die Post ist in meine Augen völlig an der Realität vorbei geplant 40.

Die erste Euphorie der Zusteller als auch bei der Post wird sich auch schnell legen.
Bei den Zustellern wenn sie feststellen das Sie zwei- oder dreimal zum Stützpunkt fahren müssen weil in das Wägelchen nichts rein passt (die Fahren meist VW T5 Busse) und müssen jetzt schon manchmal zweimal vom Stützpunkt los fahren zu ihrem Bezirk der auch schon mal 10-15km vom Stützpunkt entfernt liegt, das heißt 4 x 15km da sind dann schon 60km von der 80km Reichweite weg.

Wenn du dann noch mit einer leeren Batterie irgendwo in der Pampa liegen bleibst und musst 1Std. warten bist du abgeschleppt wirst oder irgendwie anderweitige Hilfe kommt, dann ist die Euphorie schnell verflogen und glaubt mir das wird kommen das sind nicht immer die hellsten Kerze auf der Torte.

Und bei der Post wird die Euphorie auch schnell vergehen wenn sie die ganzen Überstunden bezahlen müssen weil die Zusteller jeden Tag 1-2 Stunden länger unterwegs sind weil in die Karre nicht mal die Hälfte eines T5 passt und dann noch Abschleppkosten die bezahlen werden müssen.

Die Zusteller bräuchten normalerweise jetzt schon einen Sprinter oder Crafter mit langem Radstand und garantiert nicht ein noch kleineres Wägelchen als das was sie jetzt schon haben.
Und das ganze Paket aufkommen wird dann von Anfang Nov. bis Ende Dez. noch mal fast verdoppelt wie soll das mit dem besseren Schubkarren gehen ???
Für alle die den E- Schubkarren noch nicht kennen hier ein Link

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/deutsche-post-baut-elektroauto-10813414.html

Ich hab sie auch erst einmal auf der Autobahn auf einem LKW auf der Gegenfahrbahn gesehen aber mein erster Gedanke war , was soll das sein eine rollender Briefkasten???

Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch, das wird sich dann so um 2020 raussstellen ob sie dann T5 oder T6 Fahren oder doch den E-Schubkarren
Aber ich würde eher auf den T6 Wetten abschließen.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]