Re: JX / AAZ / 1Z gesucht Nähe KR/MG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. September 2016 15:04:27:

Als Antwort auf: JX / AAZ / 1Z gesucht Nähe KR/MG geschrieben von Stephan H am 09. September 2016 13:47:18:

Servus,

ich hab höchstens nen zu überholenden JX liegen, der ist bis zum Schluss gelaufen war aber Mölundicht
und im LL zu wenig Öldruck, also "so einbauen" kann man den nicht. Aber rettbar wäre er IMHO schon.
(ESP ist nicht mehr drann, Turbo hätte ich nur nen kaputten dazu, und einige Kleinteile brauch ich fürn
TDI Umbau, aber die haste ja von Deinem alten JX).

Ansonsten, wenn ich mir so ansehe, was gebrauchte JX Motoren und was gebrauchte AFN/1z Motoren kosten,
dann würde ich eher zum TDI greifen (wenn Du selber umbauen kannst).

Je nach fahrleistung (also wie viel du im Jahr fährst) wäre ja evlt. auch Umbau Benziner (Stichwort 2E)
interessant, da hat mann wohl nicht so das Problem mit der Lebensdauer des Getriebes...

cu

Johannes D.

PS:Achso, Standort wäre auch weit weg LK Bamberg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]