verstehe das sowieso nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 09. September 2016 10:55:11:

Als Antwort auf: Meines Wissens mit Wärmepumpe geschrieben von Werner am 09. September 2016 06:58:08:

... warum man in E-Autos nicht einfach Heizöl-gefeuerte Zusatzheizungen einbaut. Einfach, günstig, effizient, d.h. guter Wirkungsgrad.
Wenn man mit Fossilbrennstoff heizt, ist das was Andres als wenn man damit in Motoren mechanische Energie erzeugt, ist nämlich deutlich effizienter.
Dagegen ist es ziemlich stumpfsinnig, verhältnismäßig viel Energie aus dem Akku zu ziehen, um die Fahrzeuge zu beheizen. Sinnvoller wäre es, die elektrische Energie nur in mechanische Energie und restliche übliche Verbraucher im KFZ umzuwandeln, für die Heizung finde ich das ziemlich daneben.

Aber das würde hald irgendwie das Gesamtbild verzerren, ein E-Auto, das im Winter dann noch 0,5 Liter Heizöl pro Stunde frisst...

viele Grüße!
Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]