Re: @EaW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 09. September 2016 08:56:39:

Als Antwort auf: ja, mache ich! Aber wenn Schiffe kommen und dann vor Anker liegen, geschrieben von Euer armer Willi am 08. September 2016 23:58:36:

Hallo EaW,
scheinst ja Experte für Öltanker zu sein. Nur wie erklärst Du das ein 200000to tragender Tanker, wenn er voll ist, nur 7m Tiefgang hat?

Meines Wissens tauchen volle Tanker dieser Grösse auf ca. 15,x m ab wenn die voll geladen sind.

Beide Ladezuständen sind dort vorzufinden. Übrigens sind leere Tanker nicht wirklich leer, in wirklich leerem Zustand wären diese schwimmenden Hohlkörper kaum beherrschbar Wind und Strömung ausgesetzt. Daher fahren leere Tanker Wasserballast durch die Gegend, ausserdem sind ne Menge weiterer Sicherheitsaspekte sicher zu stellen.

Sicher werden diese schwimmenden Öltransporter kurzfristig auch mal als Zwischenlager benutzt, nur bei den Charterprämien für diese Grösse wird jeder Kaufmann den Bleistift spitzen und die schwimmende Ladung in Bewegung halten.

Es gibt Zeiten, da fahren volle Tanker los und kennen noch nicht das Entladeziel.
Die werden je nach Lage der Absatzregionen unterwegs erst informiert wo sie entladen. Über die Geschwindigkeit wird dann der genaue Ankunftszeitpunkt angestrebt. Keiner mag ein voll beladenen ÖLtanker vor seiner Küste liegen haben, alle denkbaren Gefahren sorgen dafür sie zu vermeiden.

Zur steuerliche Abzocke ist zu bemerkeln, das ist doch das Grundmuster dieser agGIERENden Politpiraten. "Mobilität bis zum Kotzen", je mehr des do mehr kann man abzocken. Deshalb werden die Treibstoff kaskadenbesteuert, dass bedeutet die Abzocke steigt überproportional zur Verbrauchsmenge. Hier wäre ein eigenen Tread zu der manipulativen politisch praktizierten Subvebtionitis fällig. Das spar ich mir. Wenn Bedarf ist, kann man das ja mal aufgreifen.

Spannend wäre, was würde passieren wenn der Treibstoff zum Preis wie im Iran zur Verfügung gestellt würde? 1l Diesel 8 - 10 Cent.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]