Hintergründe warum Biotreibstoffe verhindert werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 07. September 2016 23:00:44:

Hallo Leutz,
ist zwar schon ne Weile her, wo der Warburgenkel im Finanzministerium den Erfolgsweg von Biotreibstoffen apprupt nach Süden umgebogen hat. Das er damit mehrere Wirtschaftszweige in Milliardenhöhe geschädigt hat, dass störte den Ignoranten nicht. Dafür hat er in der Nachpolitikzeit einen lukrativen Posten im Bereich der Lobbyisten in Petto.

Es gibt trotzdem Urgesteine der Idee Biotreibstoff die ihren Weg weiter gehen. Einen kann man in dem nachfolgenden Link kennenlernen.

http://www.handelshaus-runkel.de/produkt-plantanol-diesel.htm

Und bevor jetz jemand aufjault das sei Schleichwerbung. Ne ist es nicht, ich kenne zwar den Jürgen Runkel, aber wenn ich von Ihm Ware beziehe, dann zahle den geforderten Preis.

Und es ist lobenswert das er weiter macht, vor einigen Jahren hatte er mit Partnern in Österreich den Vertrieb von Biotreibstoff aufgebaut. In wie weit das Buisness noch läuft, das könnten die österreichischen Kollegen berichten. Denn von denen weiss ich das im Bereich Landwirtschaft dort grösse Mengen umgesetzt wurden und vielleicht werden.

Freundliche Grüsse

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]