Toll, wie das Geschichtswissen konserviert ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. September 2016 11:33:52:

Als Antwort auf: Re: LLK war bei Volvo schon sehr früh Serie geschrieben von Fredy am 05. September 2016 10:22:53:

Moin,

im Studium hatten wir Technikgeschichte als Wahlschein. Man hat es nicht eingesehen, aber es war besser, als technisches Spanisch oder irgendsoein Organisationsfach. Jeder mußte ein Referat halten und dies wurde (sehr mild) benotet und das wars. Tolle Sache, man erfuhr echt Dinge, nach denen man sonst nicht gefragt hätte.

Ich finds prima, daß Leute sich erinnern. Für mich ist zwar der "Saab Turbo" auch ein vertrauter Begriff gewesen, aber ich habe nie Details darüber gewußt. Als Student glaubte ich sogar, Turbolader seinen eine Erfindung aus den 80er Jahren. Als ich dann in unserem Maschinenlabor einen Büssing-LKW-Motor mit Turbolader Baujahr 30er Jahre sah, verschlugs mir die Sprache.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]