Re: Wasser thread


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krischan am 02. September 2016 19:54:56:

Als Antwort auf: Wasser thread geschrieben von Heinz am 02. September 2016 19:22:06:

So sensationell finde ich das nicht...

Es wird ja nur bei Benzinern nur der Teil des Kraftstoffs eingespart, der zur Kühlung gedient hat; und durch die kühlere Luft verbessert sich der Füllgrad auch ein bisschen.
Die Vollastanfettung entfällt somit, daher sinken die Emissionen (geringere Rußbildung) bzw. der Verbrauch (da Anreicherung ja entfallen)


Es geht ja um hochgezüchtete Motoren, die wenn sie getreten werden, hier das Wasser zur innenmotorischen Kühlung nutzen, nicht um Alltagskisten. Die Technik ist schon lange bekannt, aber die Kosten sind zu hoch, bzw. der Entwicklungsaufwand. Das Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss.

Es gab hier im Forum ja immer wieder mal Ansätze, dem Kraftstoff Wasser beizumischen usw.
Aber die Thermodynamik schenkt einem ja nichts -> Daher sehe ich das als sinnlos an, bzw. der Wirkungsgrad wird nicht steigen dadurch!

Gruß,

Krischan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]