Wasser thread


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 02. September 2016 19:22:06:

Hi,

wir hatten hier ja immer wieder die Wassereinspritzung diskutiert.
Inzwischen wird das als neueste Errungenschaft für Effizienz und Emissionen angepriesen und namhafte Firmen bieten erste Prototypen an. Bosch hat erkannt: Die Wassereinspritzung kann Autos nicht nur sparsamer, sondern auch leistungsstärker machen - gratuliere!!!
Aktuell eine Zusammenfassung z.B. hier
https://www.springerprofessional.de/gemischbildung---verbrennung/verbrennungsmotor/mit-wasser-zu-mehr-leistung-und-weniger-verbrauch/10643468?cm_mmc=ecircleNL-_-LM_sp_nl_automobil_motoren_2016-09-02-_-S_Potenzial+Wassereinspritzung+|+Start-up-Szene+Israel+|+China+und+Elektromobilität+|+Tesla+Model+S+P100D-_-L__&eCircle_cc=&eCircle_mid=1900632867&eCircle_rid=19185955103&eCircle_sel=

Schon verrückt welches Zerrbild der unbedarften Öffentlichkeit hier vorgegaukelt wird im Bezug auf technische Machbarkeit etc.
Zuerst wird sowas in die Ecke von Spinnern und Verschwörern gerückt und damit von voren herein in der öffentlichen Diksussion (und Politik) diskreditiert.
Man macht weiter wie zuvor, auf Kosten von Umwelt und Innovation.
Danach wird es dann auf wunderbare Weise neu erfunden und als Heilsbringer verkauft. Sicherlich nicht bevor noch eine Menge an öffentlichen Fördergeldern verbrannt wurde...


Wird in einige Jahren das Fahren mit nachwachsenden Rohstoffen eine ähnliche Wiederauferstehung erfahren und damit in der Autoindustire ankommen? Momentan sind wir ja (noch) die Spinner und Verschwörer.

Wenn am Ende das gute siegt ist es ja auch erträglich, oder?

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]