Schon scheiße, wenn man sich erwischen läßt...
Geschrieben von Peter vdl am 24. September 2015 10:33:57:
Als Antwort auf: Mal was zum rumdiskutieren: VW ist in USA erwischt worden geschrieben von Stephan H am 20. September 2015 15:23:54:
Moin Stephan,
Es ist doch nen offenes Geheimnis, das seit es Abgasgesetze gibt von allen Automarken getrickst wird was das Zeug hält. Fing doch in den 70ern schon an, daß irgend nen Ami nen Mikroschalter in der Fahrertür hatte, der bei voll geöffnetem Seitenfenster auf nen anderes Kennfeld abbog. Ami fährt ja normalerweise mit Klima, da braucht's eigentlich keine Fenster, die man öffnen kann, so das Kalkül. Dann kam Elekdrohnik, und damit waren den Manipulationen Tür und Tor geöffnet, wer glaubt, daß das nicht genutzt wird glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.
Mich wundert nur die Strategie vom Winterkorn. Da müssen die Beweise schon so erdrückend sein, daß es keine Chance mehr gibt irgend etwas zu Leugnen, oder es ist das kleinere Übel mal eben die Zulassung der gesamten Motorenpalette zu riskieren. Die andere Frage ist auch, wer hat gepetzt? Das Spiel geht schließlich schon seit Jahrzehnten, und alle machen mit, sprich der Bumerang kommt gesichert.
Rußige Grüße
Peter