Re: auch schön, eine VF-innenbleuchtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Duftbus am 07. Januar 2013 16:55:05:

Als Antwort auf: auch schön, eine VF-innenbleuchtung geschrieben von monopoel-stefan am 07. Januar 2013 10:39:57:

Hallo Stefan,

auf die Stelle der Kabeldurchfürung habe ich 2-3 cm^3 Knetmetall gepresst und nebenbei auch den Temperaturschalter mit eingebettet. Der Kabelaustritt wurde dann noch sicherheitshalber mit etwas elastischerem Material(Kleber?) abgeschlossen, das sich bei Sog reinsaugen würde, aber da ist alles ziemlich dicht. Ich denke , dass die Position der Lampe wenige mm vom Siebeinsatz optimal ist und so die Strahlungswärme sofort genau da hinkommt, wo sie gebraucht wird. Da das Birnchen unter Nennspannung betrieben wird (es muss ja nicht leuchten, sondern nur heizen)und nur 10-20 Minuten pro Fahrt brennt, gehe ich davon aus, dass ein Birnchenwechsel die nächsten Jahre kein Thema sein wird. Die seitliche Blindöffnung für eine Heizeinrichtung zu verwenden ist bestimmt auch irgendwie machbar, aber dann könnte man vielleicht auch gleich das Gehäuse von Außen beheizen, ähnlich wie es Thomas ein paar Zeilen darüber mit seiner Version einer Vorheizung mit Widerständen gezeigt hat. Viele Grüße Tobias

http://www.rapsinfo.de/tmp/Vorfilter heizbeleuchtung.jpg


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]