Suche 32b Schwungrad+Anlasser+Kleinteile für BHKW-Bastelei

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Stefan R am 27. Januar 2012 15:14:07:

Hallöchen,

Ich suche vom 32er Passat oder Audi 80 (1.5+1.6D/TD) eine Schwungmasse und passenden Anlasser. Die drehen rechtsrum, anders als die "normalen", da die motorseitig unterm Krümmer verbaut sind. Dementsprechend muss auch der Zahnkranz motorseitig aufm Schwungrad sein.
Hier ein paar Infos/Bilder + die Nummern:
http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=2&articleNo=8EA+726+018-001&groupnode=&genArtNr=2

Dachte das gibts fürn Taschengeld beim Auktionshaus, hab aber nix gebrauchtes gefunden.

Suche auch nur die blanke Schwungmasse ohne Kupplungsgedöhns.
Jeder andere rechtsdrehende Dieselanlasser gänge prinzipiell auch, wenn die Verzahnung stimmt, und jede andere Schwungmasse auch, wenn sie an die KW passt.

Außerdem suche ich noch Kleinigkeiten wie
-Polklemme mit Kabel zum Anlasser
-Luftfilterkastendeckel ca. 13x33cm (Golf,T3,Passat?)
-Zahnriemenrad kompatibel zum Standard VW-ZR, Durchmesser ca. 90 oder ca 190mm für meine gewünschte Übersetzung

Könnt ihr mal in euren Werkstattgrabbelkisten nachsehen? Nehme auch gern Hinweise entgegen, bei welchen anderen Marken/Modellen was passendes verbaut sein könnte.

Der nächste Schrottplatz ist leider weit weg, sonst würd ich da mal schauen. Mein Anspruch ist, das Ganze möglichst aus alten Teilen und mit wenig Geldeinsatz zu bauen. Und natürlich gewonnene Erfahrungen zu teilen und die Konstruktion OpenSource-mäßig zu veröffentlichen.

Angebote bitte an raabe.stefan (bei) gmail (pünkt) com, Hinweise was vielleicht passt bitte im Forum.

Besten Dank schon mal!

Stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]