Re: Die Zeit ist das Problem
Geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2012 11:26:33:
Als Antwort auf: Die Zeit ist das Problem geschrieben von Golf-Pöler am 27. Januar 2012 11:00:01:
Hallo Björn,
das ist leider so, nun ist die Situation bei der LKW Verladung eine andere. Da gibt es eine feste Strecke die von en Zügne mehrmals am Tag befahren wird. Das sit wie eine Fähre, nur eben auf der Schiene.
Nun geht die Geschichte noch ein klein wenig weiter. Man gibt ja nicht gleich auf. Also bei der Disposition angerufen, oder besser gesagt, versucht anzurufen. von 8 Uhr bis 8:30 hab ich es 5 mal versucht, es ging keiner dran. Dann beim Headoffice. Die Telefonnummer war die gleiche bis auf die letzten beiden Ziffern. Dort ist man nur für die Waggons und Loks und der en Wartung zuständig. Ich müsse da bei der Disposition anrufen. Dann irgendwann meldet sich jemand mit "pronto". Klar, Chiasso ist italienischsprachig. Und wer mit dene reden will, hat gefäligst italienisch zu lernen. Jedenfalls hat er sofort aufgelegt, als ich freundlich "buon giorno" mit sehr deutlich deutschem Akzent sagte. Das ging dann noch drei mal bis ich Glück hatte, und jemand sprach gebrochen deutsch. Und der sagte, ich könne mit dem Wagen auf die Warteliste, man würde bevorzugt LKW transportieren. Das heißt, ich kann nun buchen, nahc Freiburg fahren und niemand kann mir Auskunft eben, wann ich dann weiter nach Italien befördert werden kann. Ich habe so ein wenig das Gefühl, man warte bei RAlpin ab, bis die Bahnverladung für Tansit mit dem LKW Pflicht wird. Dann hat am ausgesorgt und braucht sich endgültig nicht um die Bedürfnisse der Kunden kümmern. Irgendwie habe ich das Gefühl, RAlpin ist eine Vesorgungseinrichtung für ausgediente Beamte, die dort auf ihre Pensionierung warten.
Mit einem vernünftigen Buchungssystem, Statusabfrage online und ein bißchen Flexibilität seitens RAlpin gäbe es kaum einen Grund, einen LKW auf der Strasse durch die Schweiz zu schicken.
GrüßeUwe