Re: Claas der Polokenner
Geschrieben von Friesenpöler am 26. Januar 2012 23:24:12:
Als Antwort auf: Claas der Polokenner geschrieben von Sebastian am 26. Januar 2012 12:59:02:
Hi,
also bei mir lief das mehr oder weniger 250000km mit Pöl so....
wibei klein angefangen und groß aufgehört. Also Pöl suksessive bis 100%, im Winter halt nen bisschen Diesel.
Komisch war halt, dass der beim orgeln ne Weile überhaupt nicht zündete und irgendwann kam er, dann lief er aber auch verhältnismäßig ordentlich.
Wie schon mal beschrieben, Standardumbau297er
dicke Leitungen (10mm)
Eckes Wärmetauscher auf der Beifahrerseite kurz vor der Spritzwand, die Wasserschlaäuche können dann gut vom Heizkreislauf zum Eckes gelegt werden.
2 Filtersystem parallel zum Umschalten, als Langstreckenfahrer muß das laufen.
Das entlüften des Kraftstofffilters und der Pumpe ist "Dank" der geneigten Pumpe nicht besonders komfortabel. man muß recht lange orgeln, ne gute Batterie bewirkt Wunder.
Mit den ganzen Wasserschläuchen wirds beim anschließen dann recht eng im Motorraum.Ach ja, Corradositze hab ich mir eingebaut, das Fahrgefühl bzw. Sitzgefühl war um Welten besser. Die originale Sitze sind nicht spartanischer als das Auto selbst.
Ps. Noch nen Tip: Wenn die Auspuffgummies hinten reissen, liegt der Auspuff auf dem Boden. Hab schon einige Polofahrer (mich eingeschlossen) gesehn, denen das passiert ist.
Sichere Abhilfe: Genau über dem Endschalldämpfer ist nen Hohlblech/Doppelblech (sicher kein Zufall), durch welches man nen Draht durchziehen kann. Den machste dann locker um den Schalldämpfer(klappert sonst). Ist der Hosenträgergürtel. Hat jetzt nicht direkt was mit Pöl zu tun...Ciao Claas