Re: David Brown 990 CAV 3248F120 springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 29. Juli 2011 23:33:45:

Als Antwort auf: Re: David Brown 990 CAV 3248F120 springt nicht an geschrieben von Uli S. am 29. Juli 2011 09:14:44:

Hallo Uli,

die CAV-DPA von der wir hier reden, ist eine sehr einfache und robuste Pumpe. Ich muß immer grinsen, wenn ich mir die primitiven Teile anschaue und dann mit der Bosch-Technik vergleiche. Wenn es Dich näher interessiert, kann ich gerne mal eine DPA zu Gary zur gemeinsamen Betrachtung mitbringen.

Die DPC-Pumpe für PKW-Motoren ist halt etwas komplexer, hat aber noch durchaus manches mit der DPA gemeinsam. So auch die leicht zugängliche Transferpumpe (Förderpumpe). Sooo schlecht ist die DPC auch nicht, wie Du meinst. Sie reagiert vor allem auf Fremdkörper im Hochdruckteil kritischer als eine Bosch VE.

Um nochmal auf die DPA-Förderpumpe mit den zwangsgeführten Flügeln zurückzukommen: Der arme Willi ist da seinem Beitrag wieder mal auf dem Holzweg. Er schreibt zwar eh selber gleich dazu, daß er keine Ahnung hat.

Was ja auch stimmt, denn sein Text zu Deinem Beitrag (Zitat-Auszug) "... dass alle - mit direkt angeflanschter VFP ausgestatteten - CR-Hochdruckpumpen nahezu identisch aufgebaut sind wie dieser "Urvatter" der Einspritztechnik ..." (Zitat-Ende) beweist das wieder mal überdeutlich. Da hat er tatsächlich keine Ahnung, wovon er schreibt.

Aber: was zum Teufel bringt jemanden dazu, sich selber immer wieder lächerlich zu machen. Das ist keine Frage an Dich oder den Willi, sondern an mich selber sonni.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]