Re: VP37 - Umbau auf mechanische Gasbetätigung mit LDA möglich?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Peter vdl am 08. Januar 2011 12:41:37:

Als Antwort auf: Re: VP37 - Umbau auf mechanische Gasbetätigung mit LDA möglich? geschrieben von steftn am 08. Januar 2011 11:52:29:

Moin Namenloser,

Hab sowas bei nem Kumpel am AEL laufen, aber...

... dat Dingen rußt ohne Ladedruck noch wie ne Dampflock, mit Ladedruck könnt's dann noch deutlich mehr sein, außerdem hat der (noch) Startschwierigkeiten (Startmenge paßt nicht). Die Pumpe ist also noch meilenweit vom vernünftig Laufen weg.

Du brauchst schonmal nen Gehäuse einer mechanisch geregelten links herum drehenden Pumpe, daß die Drücke etc. aushält. Bei der 5-Ender-Pumpe hab ich als Basis ne englische Viertopf-m-DI-Pumpe genommen und die auf Fünftopf umgebaut, unter anderem war dazu eine spanende Bearbeitung des Rollenrings nötig, denn der Rollenring aus einer IDI-Pumpe tut nicht, e-DI-Pumpen haben bestimmte Merkmale nicht und den einen Fünftopf-m-DI-Rollenring, der passend zu sein scheint hab ich noch nie in den Händen gehabt, er ist auch schön selten und nicht grad billig.

Dazu kommt, daß ich keine Zeit übrig habe für meine eigenen Projekte, da will ich mir im Moment nicht noch ne Baustelle ans Bein binden.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]