Re: Da muß ich mir ja glatt zum Stadelfest frei nehmen...
Geschrieben von Hans Fürthbauer am 14. März 2010 15:48:32:
Als Antwort auf: Da muß ich mir ja glatt zum Stadelfest frei nehmen... geschrieben von Peter vdl am 12. März 2010 18:22:28:
Hallo Peter,
es ist ein Profigerät und kann alles, was man für die Fördermengen-Prüfung und -Einstellung einer HDK-Pumpe braucht. Mit der integrierten Hystereseprüfung kann man zusätzlich die Gängigkeit des Mengenstellwerks samt Regelschieber überprüfen. Mit einem entsprechenden Kabelbaum geht das sogar direkt im Fahrzeug.
Das Handsteuergerät hab ich mir mal aus einer Betriebs-Stillegung besorgt und einige Jahre für Schulungszwecke an VP36/VP37-Pumpen eingesetzt. Ich habe jedoch dieses Kapitel der Dieseleinspritztechnik stark zurückgefahren, weil nicht mehr aktuell. Der Schwerpunkt liegt heute auf den CR-Systemen.
Das Gerät wird deswegen nur noch ganz selten benutzt. Daher die Überlegung, es zu verkaufen.
Wenn tatsächlich Interesse besteht, bringe ich gerne das Gerät zum Stadelfest mit und führe es am Sonntag vormittag vor.
MfG Hans F.
- Re: Da muß ich mir ja glatt zum Stadelfest frei nehmen... Peter vdl 14.03.2010 19:23 (0)