Wem sagst du das?
Geschrieben von Obi am 11. März 2010 07:43:06:
Als Antwort auf: Re:die Amis nur doof ? geschrieben von org am 10. März 2010 23:21:34:
Hallo Oli,
Hatte erst in der eigenen Familie mal wieder eine Diskussion über die Höchstdrehzahlen bei klatem Motor.Meine Mutter fragte dann, woher wir denn die Drehzahlen wüßten.
Ich sagte, daß die von dem Instrument in der RECHTEN Kammer des Instrumenteneinsatzes angezeigt würden, im Falle der Pritsche ist das die rote Nadel.
Mutter meinte, daß die rote Nadel seit Jahren am oberen Anschlag hänge. Stimmt, eine rote Nadel hängt am oberen Anschlag - der Öldruckmesser, der schon lange keinen Geber mehr hat. Der sitzt aber in der Mitte des Schalttafeleinsatzes und nicht in der rechten Kammer...
Leuten, die keinen Plan von Technik haben, kann man viel und oft etwas erzählen.
Mir kann man viel über Steuerrecht erzählen, ich behalte es auch nicht.Mittlerweile gilt einfach die Anordnung: Wenn während der Fahrt eine rote Lampe brennt odere blinkt oder eine Anzeige rot zeigt, Motor abstellen/ per Vollbremsung abwürgen und Hilfe holen.
Das ging bisher immer gut.
ciao,
Obi