Re:nix für ungut, aber....

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Fredy_W123 am 10. März 2010 17:15:00:

Als Antwort auf: Re: verstehe ich da was nicht oder sind die Amis nur doof ? geschrieben von Uwe FDS am 10. März 2010 14:20:21:

Moin
Bremse treten bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, dann wieder loslassen? Hallo?
Ich hatte den Fall auch mal das mein fahrbarer Untersatz der Meinung war "ich geb jetzt Gas, denn ich will SPASS. Die Kiste hatte über 200Ps und Schuld war der Betätigungshebel an der Drosselklappe. Der hat sich beim Überholvorgang bei voll offener Klappe gelöst und anschließend bei schließender Klappe verklemmt, da er mit dem Gaspedal aber nicht mehr verbunden war konnte man auch am Pedal nichts mehr ausrichten.
Und?
Kupplung getreten, runtergebremst, angehalten, Motor ausgemacht, ausgestiegen und geflucht.
Das die Menschen in Panik verfallen weil ihr Auto beschleunigt verstehe ich einfach nicht. Zumal nahezu JEDES moderne Auto (quasi alle mit E-Gas) die Einspritzung auf 0 runterdrosseln sobald man während der Fahrt die Bremse tritt (falls das Gaspedal unten hängt). Da muß die Bremse nichtmal gegen die Motorlast ankämpfen, auch wenn sie es ohne weiteres könnte.

Die Ammis sind in meinen Augen einfach nur grottendämlich!

Gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]