Re: Bremsservo unterstützt bei offener Drosselklappe nicht...
Geschrieben von Schorsch am 10. März 2010 14:04:45:
Als Antwort auf: verstehe ich da was nicht oder sind die Amis nur doof ? geschrieben von RoadRunner am 10. März 2010 12:29:49:
Servus allerseits,
als ich im Fiat neue Bremsbeläge einbaute, schliff ich sie dadurch ein, dass ich mit dem linken Fuss bremste und rechts Vollgas gab.
NaJa Vollgas entspricht 135Nm beim 1,6L Saugbenziner!
Nach einigen Bremsungen wurde das Bremspedal steinhart und ich konnte bei Vollgas im 3 Gang den Motor mit normalen Fusskraft echt nicht mehr einbremsen.
Wenn man dann nicht konsiqent lange Zeit mit voller Kraft auf die Bremse drückt, geht es echt nicht das Auto zu bremsen!!Wenn die Drosselklappe offen steht, hat der Bremsservo halt nur für ein paar Bremsungen Unterstützung dann nicht mehr.
Als Dieselfahrer mit extra Servopumpe für den Bremskraftverstärker kennt man das nicht....
Der Polo hat bei einen ähnlichen Bremseneinschfeifen ca. 2M hohe quallmwolgen nach dem Abstellen abgegeben :-)Nach dem mein großer neulich reinkam und sagte das Zündschloß klemmt, glaub ich an vieles was "normale" Autofahrer passieren kann.
Er stellte das Auto halt mit eingeschlagenen Rädern ab und beim Zündschlußel abziehen rastete das Zündschloß ein.....Schönen Gruß Schorsch
- sooo nicht empfehlenswert, schon mal was von "verglasen" gehört ? (owT) Manfred aus FR 10.03.2010 15:18 (0)
- Re: Bremsservo unterstützt bei offener Drosselklappe nicht... Christoph [FO] 10.03.2010 14:11 (1)
- Das gilt nicht für den Prius... Horst E 10.03.2010 14:58 (0)