Hilfe! Wer kann Bosch-Pumpe in Dresden abdichten?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Izzmir am 08. März 2010 23:42:43:

Hallo liebe Gemeinde!

Jetzt hat es mich bzw. unseren kleinen Seat Arosa, speziell dessen Bosch Verteilereinspritzpumpe erwischt. Nach 150tkm läuft wie wild (Bio-)Diesel beim HD-Teil aus der Pumpe.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen und Anlaufproblemchen hatte unser Wägelchen ein paar Monate reinen Diesel im Tank und weil er sonst immer mit Biodiesel bzw. Pöl/Biodieselgemisch fährt, hat es nun die Dichtung zerbröselt. Mit Diesel suppte es wie wild und mit Biodiesel konnte ich es etwas verringern, aber die Dichtung ist hin :(

Nun bin ich nicht gerade der gebohrene Schrauber und möchte Euch fragen, ob jemand aus der Nähe von Dresden ist und sich etwas dazu verdienen möchte. Den Dichtungssatz für die Pumpe hab ich bereits da, nur an die Ausführung traue ich mich nicht so ran.

Dann habe ich noch eine Frage an Euch Profis. Kann durch die suppende Pumpe etwas anderes im Motorraum Schaden nehmen? Der Wagen ist/muss weiterhin täglich im Einsatz sein (Kinderchen, Job, ...). Kann der Biodiesel z.B. Schaden an den anderen Schläuchen im Motorraum verursachen?

Danke schonmal!

Gruß,
Izzi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]