@Konrad, @Uwe :-))))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diethelm am 27. Februar 2010 10:53:58:

Als Antwort auf: Haha, cool! (Ist'n "insider") ... (ohne Text) geschrieben von Uwepoelte am 27. Februar 2010 00:00:23:

Ich merke schon, Ihr kennt die besondere Kompressions-
"Messmethode" von Audi Werkstätten noch nicht.

Da wird keine einzige Kerze rausgedreht, und der
Anlasserstrom zum KW oder NW Sensor synchron als
Messgröße genommen.

Was meint Ihr denn, wie die Messdaten in den Ausdruck
gekommen sind? (siehe Link unten)

Das macht alles das Diagnosesystem, da tippt keiner
etwas ein, weil er mit einem richtigen
KOMPRESSIONSTESTER gemessen hat!

Meinem Arbeitskollegen (heißt auch Uwe) hat man bei Audi
erzählen wollen, sein 2,8 Liter Berziner habe so gut, wie keine
Kompression mehr, und springt deshalb nicht mehr an.

Er hat beobachtet, wie der "Kompri" da zum Einsatz kam.

Der wirkliche Grund des Nichtanspringens des 2,8 ers waren
die Zündkerzen, und etliche sehr kurze Laufphasen nach häufigen
Startwiederholungen.

Durch die erhöhten Starteinspritzmengen wurde der Ölfilm abgewaschen,
und die Kompression ging in den Keller.

Sechs neue Kerzen, jeweils ein kleiner Spritzer Öl in jeden Zylinder,
und der Sechsender war nicht mehr "tot".

Das ist jetzt drei Jahre her.

Genauere Infos zu den technischen Möglichkeiten des Endoskops,
halte ich für sehr interessant. Ich kenne nichts und niemanden,
der durch die Kerzenöffnung eines nicht zerlegten Motors, einen
Blick auf die Kolbenringe bekommen hat.
Es sei denn, der Feuersteg ist irgendwie entfernt worden.

So, und nun kommt Ihr.

Diethelm


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]