Re: OT: Notlauf und fehlender Ladedruck im Audi A4 AFN 1.9 TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 25. Februar 2010 12:54:09:

Als Antwort auf: Re: OT: Notlauf und fehlender Ladedruck im Audi A4 AFN 1.9 TDI geschrieben von Gubben am 25. Februar 2010 12:29:46:

Moin Peter.

Wie gesagt, keine Unterschiede ob voller Unterdruck an der Dose oder keiner. Unterdruck haben wir sowohl direkt vom BKV abgezapft (die BKV-Wirkung ist voll da, der Unterdruck liegt gemessen bei -0,85 Bar), als auch von Hand mit einer Handpumpe erzeugt. Es ändert sich gar nix von egal welcher Unterdruck anliegt und in welcher Stellun der Hebel am Lader steht.

Die Dose selbst ist dicht, das Gestänge an den Hebel der in den Lader geht eingehängt, Dose auch mit Handpumpe geprüft und Gestänge sichtgeprüft.

Daher bleibt aus meinem Verständis nur ein Fehler im Lader hinsichtlich der VTG, oder eine zu kleine Abgasmenge um den Lader anzutreiben, also zu wenig Einspritzmenge. Da im Spritsystem alles dicht ist, keine Fehler im Fehlerspeicher sind in der Richtung, und der Motor sonst sehr sauber läuft, schliesse ich das aus. Der LMM bleibt noch mit einer deutlich zu klein angezeigten Luftmenge, und daher einer deutlich zu kleinen Einspritzmenge, das werde ich noch per Diodentest ausschließen.
Wenn es das nicht ist, hilft erstmal nur Kat raus, dann Lader raus

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]