etwas OT. Flachsicherungskontakte und der DB-Teileonkel
Geschrieben von waldi am 08. Februar 2010 10:39:38:
Moin zusammen,
der Übersichtlichkeit halber lasse ich das ganze etwas hochrutschen.
Angefangen hat es damit, dass ich diese Kontakte suchte:![]()
Hier der Thread: http://fmso.de/forum/messages/809800.htm
So, ich war am Samstag beim freundlichen gewesen, um mir die Sicherungskontakte zu besorgen. Sowas gibt's ja nicht als Ersatzteil- hab ich ja bereits gelernt. Ich hab dem die Nummern gegeben, und mit Pokerface, hat er sie erfasst. Der Hammer kam dann aber doch. Weil es ja auch die Streuscheiben für meine Xenon-Scheinwerfer nicht gibt, habe ich ihn dann nochmal gefragt:
Waldi: Herr A...., wie sieht's denn mit den Streuscheiben für meine Scheinwerfer als Ersatzteil aus? Ich kriege dembnächst beim TÜV richtig Streß.
Herr A: [depri]] Ouhh, da gibt es nichts, Für die normalen Scheinwerfer gibt's die als Ersatzteil.
Waldi: Und was mache ich dann? Soll ich mir zwei Scheinwerfer das Stück für über 600 € kaufen?
Herr A: ...![]()
Waldi: Könnten Sie mal schauen, ob sie diese beiden Nummern besorgen können?
A 210 820 3766 und A 210 820 3866?
Herr A: Aha, das ist 'ne Lichtscheibe, mal sehen, ob die zu Ihrem Fahrzeug passen...
Waldi:
Herr A: Tatsächlich, die passen bei Ihren Scheinwerfern![]()
Waldi: Bestellen Sie mir die Dinger!Der Gute hatte sich relativ gut im Griff. Ich hätte da noch mal nachsetzen können, aber dazu bin ich nicht der Typ. Ich hoffe ja immer, dass der Gegenüber selbst merkt, was er sich da geleistet hat. Aber vielleicht sollte ich mir das zu Nutze machen, wenn ich mal wieder ein "unlösbares" Problem habe.
An dieser Stelle möchte ich auch Stefan danken, der mir die Nummern der Streuscheiben besorgt hat. Siehe http://fmso.de/forum/messages/809813.htm
Viele GrüßeWaldi
- kleiner Betrieb statt Glaspalast......... XUD-TOM 08.02.2010 17:58 (2)
- bei unserem iss die hübsche junge dame min 65J - damm (ohne Text) dat ingenör - torsten 09.02.2010 12:13 (0)
- Eher mittelgroß waldi 09.02.2010 11:11 (0)
- So langsam habe ich den Eindruck.... Funman 08.02.2010 13:41 (0)
- Nicht jeder weiß alles Obi 08.02.2010 13:06 (1)
- schon klar ... waldi 08.02.2010 13:29 (0)