Re: ach, das allerletzte Hemd...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 22. September 2009 16:32:30:

Als Antwort auf: ach, das allerletzte Hemd... geschrieben von illuf am 22. September 2009 15:21:28:

Hallo Ulli,

ja, ich hätte gerne mit Dir gesprochen, aber irgendwie hat's nicht sein sollen.
Das Du da warst, habe ich schon mitgekriegt.
Aber mal zur taktischen Vorgehensweise im Familienrat.
Sicher, es ist bescheiden, wenn das Geld für 'nen Hobel nicht da ist. Sei es, daß es tatsächlich nicht da ist, oder, daß es für andere Sachen verplant ist.
Es ist aber nun mal so, daß der Motor am Arsch ist, und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Deine Frau muß wahrscheinlich fahren, also braucht sie einen Untersatz. Geld wird es in jedem Fall kosten. Einen Teil des Geldes kannst Du natürlich durch eigenen Arbeitseinsatz sparen. Aber das kostet halt Zeit. Zeit, in der nur ein Auto zur Verfügung steht. Wenn Du Deine Zeit gewinnbringender einsetzen kannst, als beim Autoschrauben, dann schieb den Bus ab, so schwer es auch fallen mag. Wenn Ihr damit leben könnt, Euch noch eine Zeit lang mit einem Auto durchzuschlagen, dann setze ihn instand. Mit unserer Hilfe wird das schon. Die Bilder, die Du machst, sind gut, und man kann sich von deinen Problemen eine recht genaue Vorstellung machen. Ich bin jetzt nicht der VW-Freak, aber ich denke mal, hier lässt Dich keiner hängen. So wie ich Dich kennengelernt habe, bist Du ein anständiger Kerl, und solchen Leuten hilft man gerne.

Mach was draus!

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]