Re: Highstar Motoröl beim Praktiker - 20% Gibt´s das noch bitte?
Geschrieben von Dj Interface am 06. September 2009 23:13:04:
Als Antwort auf: Re: Highstar Motoröl beim Praktiker - 20% Gibt´s das noch bitte? geschrieben von ulf r am 06. September 2009 11:16:02:
Hallo Ulf,
ich muss dir da mal beipflichten..ich halte von dem Öl garnix..
Möchte mal meine bisherigen erfahrungen kundtun...
Ich hatte damals ganz am anfang meiner Pölerei mal nen Polo mit nem SDI Motor...der hatte plötzlich nach 5000 km mit diesem Öl einen Lagerschaden...jeder dachte natürlich sofort an Polymerisation usw wegen Pöl im DI usw....Das Öl was rauskam war jedenfalls einwandfrei und auch weder in der Ölwanne noch an sonstigen Teilen wie der Ölpumpe oder Ölkanälen zeigten sich hinweise auf Polymerisation... Die genaue Ursache wurd bisheute nicht geklärt....
Nächstes Beispiel :
Nen bekannter von mir ist auf dieses Öl auchmal umgestiegen.... plöttzlich auch nach dem ersten oder 2ten mal mit diesem Öl...sprich nachdem ersten oder zweiten Ölwechsel bekam er ein tikken im Motor...Das gleiche Phänomen konnte ich derzeit innem anderen Internetforum lesen....
Gut sein Motor hatte auch schon nen paar tausend Km runter....könnte ja zufall sein...glaub ich aber nicht dran..
Nachweisen kann man eh keinem was, dann heisst es ja bei der Laufleistung usw....
Also ich rate jedem davon ab mittlerweile und würde diese Suppe auch niemals wieder in irgendnen Motor füllen... Jedes billige 10w40 von Liqui Moly ist besser. Kriegt man manchmal für 20 Euro oderso bei real...
Gut ich bin sowieso faul und fahr fürn ölwechsel nach Atu...was der da kriegt weiss ich nicht aber ich denke mal das es allemal besser ist wie das zeug vom Praktiker....
Also ich trau dem zeug nicht übern weg....
mfg inti
- Massiver Pöleintrag kann die Schmierung auch ohne Poly.. beeinträchtigen Uli S. 06.09.2009 23:27 (1)
- Re: Massiver Pöleintrag kann die Schmierung auch ohne Poly.. beeinträchtigen Dj Interface 07.09.2009 08:01 (0)
- Re: Highstar Motoröl beim Praktiker - 20% Gibt´s das noch bitte? RoadRunner 06.09.2009 23:19 (2)
- Re: Highstar Motoröl beim Praktiker - 20% Gibt´s das noch bitte? Dj Interface 07.09.2009 08:03 (0)
- vorletzter satz sollte es heissen (ohne Text) RoadRunner 06.09.2009 23:20 (0)