Re: So isses

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von LiLa am 21. September 2026 16:01:54:

Als Antwort auf: Re: So isses geschrieben von Espace17 am 21. September 2026 09:51:58:

Servus Rudi,

ich habe einen MG5 Kombi, Basisversion und kleiner Akku, ist jetzt genau 4 Jahre alt.

Ich mag das Auto trotz einiger Schwächen.

Als da wären:
Keine Rostvorsorge. Er beginnt quasi mit der Auslieferung direkt loszurosten.
Kumpel hat zum selben Zeitpunkt gekauft, wie ich, und jetzt eine neue Motorhaube bekommen, weil die alte durchgerostet war.
Da mir das Problem bekannt war, habe ich ihn direkt nach dem Kauf komplett hohlraumversiegeln lassen, deswegen ist Rost bei meinem keim Thema.

Fahrwerk ist schwammig und in Verbindung mit Frontantrieb bekommt er die Leistung nicht auf die Straße, vor allem natürlich bei Nässe. Man kann aber ein Sportfahrwerk nachrüsten, mache ich irgendwann.

Ladekurve beim Schnelladen bricht ziemlich früh (ab etwa 50%) ein und bei Minusgraden ist es generell eine Vollkatastrophe. Stört mich aber wenig, weil ich meistens AC lade.

Es fehlt eine Wärmepumpe für die Heizung und eine Lenkradheizung wäre auch ganz nett.

Ansonsten macht er richtig Spaß wegen der Leistungsentfaltung. Man hat genügend Kraft in allen Lebenslagen und bei Bedarf geht er bis Tacho 195.
Und ein Großteil der Bedienung geht noch über Schalter und Knöpfe, wie man gewohnt ist, das ist auch super.

VG LiLa

Der MGS5 gefällt mir übrigens auch richtig gut, aber für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]