Re: Tortour
Geschrieben von Pölpantscher am 19. September 2026 01:35:19:
Als Antwort auf: Tortour geschrieben von Henzo am 17. September 2026 23:17:56:
Moin Henzo,
klar selber Schuld, aber da ich das Wohnmobil nicht so viel fahre, lohnt sich ein Umbau für mich nicht. Ich (kalt)starte mit wenig Pöl, wenn er warm ist, gibts höhere Pölmengen (ca. 80- 90%), und wenn ich fast am Ziel angekommen bin, wird die kleine, im Tank verbliebene, Restmenge wieder mit Diesel gepanscht. Obendrein ist der Zugang zur 3. "Halteschraube" der ESP wohl auch nur mit viel Gemurkse, oder selbst geschweißtem Schraubenschlüssel machbar. Also auch ein hoher Aufwand um den Förderbeginn anzupassen.Ich hab den 8144.67 Motor verbaut, zu dem du schon mal am 24.6.2007 geschrieben hattest, daß die verbauten Düsen schlecht zu bepölen sind, und die DN0SD297 da wesentlich besser funktionieren. Hab mir den Text rauskopiert, für den Fall, daß es mich doch noch packen sollte.
Hatte zum Motor nix geschrieben, weil es ja eigentlich nur um den Verbrauch ging.Die DN0SD193 sollen für Landmaschinen genutzt worden sein? Das unterschreibe ich blind. Das Fahren mit dem Ducato fühlt sich auch verdammt nach Traktor an.
Ciao,
Gernot