Ok, meinen Beitrag hätte ich noch als ausdrücklich subjektiv . . .

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 16. September 2026 15:59:43:

Als Antwort auf: Re: Und ob ich diesen Laden kenne . . . geschrieben von facet björn am 15. September 2026 15:07:44:

kennzeichnen sollen.

Anders gesagt, ich war damals richtig sauer, keine Arbeit (mal wieder), Streß mit den noch kleinen Kiddies, Megastreß mit der Ex, wo wir die Scheidung vor dem Bauch hatten. Keine Anstellung in Sicht, weil niemand verstehen wollte, dass ich morgens meine Kinder in den Kindergarten bringen muß und deshalb nicht um halb acht auf der Matte stehen konnte . . . . und dann eine Annonce, die Hoffnung machte. Wäre es dabei geblieben, hätte ich es vielleicht schon vergessen, aber nee, es ging ja weiter und da die Firma sehr nah von hier ist, schlug das Herz schon schneller.

Dass die Produkte gut sind, ist außer Zweifel, ich hätte gerne mit daran gearbeitet. Aber das war eben gar nicht bezweckt. Die gleiche Stellenanzeige ware Jahre später noch ganz genau so da. Jetzt inzwischen habe ich nicht mehr geschaut.

Der Job, wo ich mit Igus-Bauteilen spielen durfte, war zwar technisch sehr interessant, lief aber projektmäßig nicht gut und endete, ehe das Ding, was wir da gemacht haben, die richtige Serienreife hatte.

Jedenfalls ist das mit nicht so guten Gedanken verbunden, und wenn wir in die Wahner Heide fahren zum Spazieren gehen (und Flugzeuge gucken), dann sehe ich von der Autobahn immer diese gelben Dächer und bin ein bißchen grumpfig.

Um große Bekanntheit zu erlangen, sendet Igus gerne auch an Leute, die nicht im Business sind, mal Probeteile. Das kostet sie ja fast nichts. Im beruflichen Umgang ist das aber beileibe nicht immer so. Ich hatte da auch schon mal Probleme und bin auf etwas anders ausgewichen, weil eben keine Stückzahlen gebraucht wurden.

Wenn Siemens auf zwei Fingern pfeift und Energieketten bestellt, dann flitzen die Leute, aber wie. Ist ja auch ok.

Mein 3D-Drucker hat auch Energieketten von Igus. Ich kann mich nicht beklagen, die sind gut.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]