können nicht nur, werden auch

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 12. September 2026 00:58:35:

Als Antwort auf: ist der Spannung egal geschrieben von Henzo am 12. September 2026 00:11:06:

beschädigt.

Mir ist mal ein Stadtwerkebus ins geparkte Auto gerauscht, bzw. das Hinterteil hat meinen blauen Funken übelst gestreift. Es war ein Gelenkbus und eine enge Abbiegung und der Busfahrer hatte wohl noch nicht die Erfahrung mit Dreiachsern.

Auf alle Fälle mußte am Auto geschweißt werden. Und da die Leuts diesen Punkt nicht beachtet haben, habe ich jetzt auch noch eine komplett neue Armatureneinheit, die übrigens einen falschen Gesamtkilometerstand anzeigt. Das originale Ding hat total gesponnen. Tankuhrzeigte zeigte ins Leere bewegte sich aber, wenn der Benzinstand sank. Lichter zuckten gelegentlich auf, die ich an dem Panel noch nie gesehen hatte, geschweige denn ihre Bedeutung kannte. Der DZM fing bei konstanten 4000/min (Tempomat geschaltet) erst an zu zappeln, um dann einfach auf Null zu gehen, mit gelegentlichen Zuckungen.

Die Werkstatt gestand mir dann, dass sie die Schweißarbeiten untervergeben hatte, weil Not am Mann.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]