Sinnlos
Geschrieben von waldi am 30. Juli 2026 20:30:09:
Als Antwort auf: ot. werkstattkrahn, fragen geschrieben von alfred am 29. Juli 2026 16:05:12:
Servus Alfred,
Vergiss es!
Was willst Du damit heben?
Ich kann mich den Kollegen nur anschließen. Normalerweise baue ich mir sowas auch lieber selber, aber für 150 € lohnt sich das nie und nimmer.
Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Ding zugelegt, weil ich ihn DRINGEND brauchte. Ich brauchte eigentlich 2 davon.
Einen konnte ich von meinem Schrauberkumpel leihen, den anderen habe ich mir gekauft. Ich glaube es waren um die 200 €. Das Gleiche Teil, was Henzo verlinkt hat. Ja, die Bolzen habe ich ausgetauscht, aber ansonsten tut der bis heute seinen Dienst. Ja stimmt. Um Die Drehbank vom Anhänger abzuladen habe ich den gekauft. Und seitdem auch öfters mal eingesetzt. Das Material ist 2 mm stark.
Nix dolles, aber weil Vierkantprofil, ausreichend stabil.
Würde ich was bauen wollen, wäre es wesentlich schwerer und auch unhandlicher zu bewegen. Klar, kommt der Kram aus China. Alleine der Zylinder mit integrierter Pumpe kostet separat mindestens die Hälfte und kommt dann auch aus China.
Rechne die Zeit, Du musst bohren, schweißen, Ketten Haken und Rollen besorgen, Bolzen fertigen U-Profile kanten, Farbe besorgen, lackieren.
Irrsinn.
Viele Grüße
Waldemar