Also platzsparend geparkt . . . nicht schlecht

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 29. Juli 2026 11:29:30:

Als Antwort auf: Fliegender Holländer geschrieben von Henzo am 28. Juli 2026 20:15:11:

nur beim Aus- und Einsteigen etwas unkommod.

Das erinnert mich an eine Geschichte von vor knapp 50 Jahren. Wir waren als junge Burschen sehr häufig am und auf dme Nürburgring. Von meinem Wohnort aus hat man das nicht weit, ca. 70km.

Einmal haben wir dort eine richtig heiße Maschine gesehen, ich glaube, eine neue Kawasaki . . oder Yamaha, auf alle Fälle für die Zeit das rasanteste, was man kaufen konnte. Die Karre war neu, aber total im Eimer, der Tank war so kaputt, dass der Sprit ausgelaufen ist, die Sitzbank gefleddert, Lenker krumm und ein Ende abgerissen, Vorderrad regelrecht abgeknickt, ein schauriges Bild. Wir fragten die dort rumstehenden, was denn dem Fahrer passiert sei. Zur Antwort kam: "gar nix. Der Hänger hat sich losgerissen und ist mit der Kiste drauf über die Autobahn gekullert." Die Verzurrung hat übrigens gehalten.

Den Hänger hatten wir noch gar nicht gesehen, der stand etwas weiter und sah fast normal aus. Sie haben ihn anscheinend sogar wieder anhängen können.

Jaaaaaaa, und auf die Frage, bei welchem Tempo das denn passiert sei, kam zur Antwort: "so um die 160 rum, kann ein bißchen schneller gewesen sein"

Oha, schnell zum Nurburgring, das schöne Wetter ausnutzen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]