Was ist wichtig?
Geschrieben von waldi am 28. Juli 2026 21:05:44:
Als Antwort auf: das war ein rückblick in die vergangenheit geschrieben von monopoel-stefan am 28. Juli 2026 09:44:40:
Servus Stefan,
> P.S: @henzo: wenn dir so langweilig ist, dass du nach fehlerhafter rechtschreibung oder zeichensetzung suchst, ist das traurig...
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, traurig finde ich, wie Deine Texte und insbesondere dieser verfasst ist.
Wenn Du etwas zu sagen hast solltest Du Dich fragen, wie wichtig Dir das ist.
Deine Postings haben für mich durchaus einen informativen Wert, aber wenn ich so etwas lese, drängt sich mir die Frage auf, ob Du Deiner Leserschaft mit eine gewissen Geringschätzung begegnest.
Wäre Dir Dein Statement wert, wahrgenommen zu werden, würdest Du es dem Leser verständlich präsentieren. In dieser Form hat es eher den Character friss oder stirb, mir ist alles egal.
Ich glaube nicht, dass Du in diesem Stil Geschäftskorrespondenz oder die Behördenkommunikation verfasst. Warum machst Du es denn hier so?
Wer ernst genommen werden will sollte versuchen korrekt aufzutreten, und nur, weil wir uns hier im "Internet" befinden, entbindet das uns nicht von dem Ideal, das Gelernte aus der Grundschule umzusetzen. Die Welt besteht nicht nur aus schrauben können. Respekt dem andern zu zollen bedeutet, sich mit ihm auch verständlich zu unterhalten. Und dann noch den Spieß umzudrehen, und Henzo lächerlich zu machen, zeugt von einer Dreistigkeit, die jegliche Geschäftsbeziehung auf ein einmaliges Ereignis reduzieren würde.Du magst mir jetzt gram sein. Fände ich schade, aber damit kann ich umgehen.
Wenn der Grund ein paar Schorlezuviel gewesen sein sollte, verstehe ich das auch.
Viele Grüße
Waldemar