Dhl und die Autoteile, cam vs can.. Steilvorlage! Ich empfehle nur noch ups..
Geschrieben von Uwe740D am 28. April 2026 01:57:31:
Als Antwort auf: Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben von Henzo am 25. April 2026 14:17:58:
Moinsen!
Damals, als ich mich noch mit Autos rum geärgert habe, vor über 20 Jahren, begab sich folgendes...
Ich hatte einen schönen W124, mit guter Ausstattung nach Kamerun verkauft. Alle Papiere und ein zweitschlüssel wurden pflichtbewusst mit DHL Express Dokumenten Sendung nach Douala versendet. Das Auto kam vor der Luftpost im Kamerun an. Auf Nachfrage des Kunden, hab ich ins online tracking geschaut. Die Post lag abholbereit in Kanada, irgend ein DRECKSDORF.. OK, Kundenservice anrufen! Ooooh soooorryyy..!
ALLES NUR, WEIL IRGEND EIN DEPP CAM, NICHT VON CAN UNTERSCHEIDEN KONNTE...!Dann hab ich einen Fallmanager zugeteilt bekommen, der sich mit 50 anderen Leuten ein faxgerät teilen muss..! Irgendwann hatte der Fallmanager einen von den kanadischen rednecks dran, und hat ihn überreden können, dass er den Brief nach Paris zum hub zurück schickt... Von dort, dann nach Douala. Ca 3 Wochen zu spät. Der Wagen wurde durch die Hafenarbeiter skellettiert, und dann über den Zaun geworfen, um die Teile auf dem Basar zu verkaufen.. Ihr könnt euch vorstellen, dass es einige böse Telefonate gab.
Seitdem nur noch ups. Kostet mehr, aber ist super pünktlich, liefert garantiert, überprüft den Adressaten, auch in Gegenden wo es keine Strassennamen gibt, eigentlich nur ein Punkt auf der Landkarte.. Deshalb, 12 von 10, für ups!
Gruß Uwe!
- Hammerstory !! Werner 28.04.2026 14:17 (0)