gerne helfe ich dir auf die sprünge
Geschrieben von monopoel-stefan am 26. April 2026 11:52:02:
Als Antwort auf: Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben von Henzo am 25. April 2026 14:17:58:
moin henzo,
du vereinfachst sachverhalte unzulässig - dadurch werden die behauptungen nicht richtig.
die zustellquote bei unseren DHL-sendungen ist extrem hoch, reklamationen gibt es nat. auch. ungefähr die hälfte der reklamationen verschulden die kunden, weil sie gar keinen oder einen anderen namen an der klingel/dem briefkasten haben, oder umgezogen sind und die neue adresse keinem mitgeteilt haben.
wenn es eine berechtigte rekla gibt, bekamen wir in jedem fall den entsprechenden schadenersatz.
die USt-befreiung gilt nicht für alle DHL-produkte/pakete.
mit anderen versanddienstleistern hatten wir enorme probleme, u.a. deswegen, weil der zuständige abholer (oder sein subunternehmer-chef) ein irrer, verrückter, fauler oder nur unzuzverlässiger typ ist. dazu kamen die probleme auf der empfängerseite..
bei DHL bekomme ich als versender seit jahren einen super service von den zuständigen abholern, die ich hege und pflege. so bekomme ich die sendungen z.zt. vorab früh am vormittag und die abholung erfolgt ohne zusatzkosten bei einem 2. anlauf zu einem späteren zeitpunkt. sndungen werden wunschgemäss abgelegt, niemals an eine filiale abgeschoben, an weihnachten bekam ich die sendungen statt ins lager zum privathaus gebracht - perfekt.
gruss,
stefan