Re: Klingelschild - hatte neulich den identischen Text
Geschrieben von Werner am 25. April 2026 22:17:15:
Als Antwort auf: Klingelschild geschrieben von Henzo am 25. April 2026 18:42:45:
Auf meinem Klingelschild ist der Name ein wenig verblaßt, ich gebe zu, nicht mehr sofort richtig lesbar. Ich also erstmal ein neues Schildchen gemacht. Aaaaber, mein Briefkasten mit meinem Namen hängt nicht neben der Klingel, sondern an meinem separaten Eingang. Deshalb "konnte der Zusteller das nicht zuordnen"
Und der Hohn bei dem ganzen ist noch, dass man gefragt wird, ob der Zusteller auch klingeln soll.
Ich habe mir große Plakate ausgedruckt für UPS, DHL und DPD. Für GLS brauchte ich das nicht, die waren immer top bei der Zustellung. Auf den Plakaten steht mit dem jeweils originalen Logo in ganz groß "bitte gemäß Abstellerlaubnis abstellen" . Früher hatte ich schon mal geschrieben "bitte rechts neben dem Haus im unter dem Holzschober abstellen" aber das geht jetzt nicht mehr, weil der, der grad vorbei kommt, ja mal gucken könnte, was da schönes liegt. Dann habe ich geschrieben "bitte rechts neben dem Haus unter dem Holzschober abstellen und dieses Papier mitnehmen" das klappte auch, aber inzwischen nehmen die nichts mehr mit, das wäre ja Aneignung.
Bei uns im Gewerbegebiet wurde vor Jahren ein Logistik-Zentrum der GLS gebaut und in Betrieb gesetzt. Wenn ich meine Fahrradrundstrecke mache, komme ich da vorbei. Hab mich mal mit den Leuten unterhalten. Sie sagen, es haben sich inzwischen fast 10 Tonnen Ware bei ihnen angesammelt, die nicht zustellbar ist, die aber auch nicht entsorgt werden kann/darf. Durch die sehr hohe Fluktuation - .e. die suchen ständig Leute - sind viele Ausfahrer nicht mehr greifbar, zum Teil mit Ware verschwunden. Es gibt angeblich ein Gesetz, was erlaubt, nach sieben Jahren mit liegengebliebener Ware zu machen, was man will. Ich weiß da nichts genaues, aber im Paketdienst arbeiten, da muß man schon extrem hartgesotten sein. Ich möchte es nicht machen.
In USA gibt es Drohnen die automatisch zustellen, auch mit selbstfahrenden Kleinfahrzeugen wird/wurde expermentiert. Paketeklau ist in USA ganz groß in Mode, gibts auf dem Tube-Kanal eine Menge zu sehen, geschaut durch das Weitwinkelobjektiv von Überwachungskameras.
Waren das noch Zeiten, als die Deutsche Bundespost das noch gemacht hat.
Gruß
Werner