Klasse!
Geschrieben von Uli S. am 29. November 2025 12:41:58:
Als Antwort auf: @ Werner, kennste diesen Verrückten? geschrieben von Joachim S am 28. November 2025 22:29:16:
Hi Ihr Spinner,
die Komentare zeigen, daß es jede Menge Leute da draußen gibt, die genauso verrückt sind. Der Unterschied ist: er macht´s
.
Es gab in den 70ern mal ne Serie "Die Grashüpfer", da wurden die Anfänge der Fliegerei und die Aktivitäten der davon besessenen Pioniere gezeigt. Die gleichen Spinner, aber ohne Internet und ohne die heutigen technischen Möglichkeiten.
Das Pizzaschachtelcockpit ist zweifellos cool, aber für den künstlichen Horizont würde ich einfach mein altes iPhone6S nehmen. Die serienmäßige Wasserwaage-App funzt auch ohne Simcard, und der schlappe Akku, wegen dem ich es seinerzeit ausrangiert habe, läßt sich mit nem Ladekabel am Zigarettenanzünder umgehen. Es gibt auch gratis Höhenmesser- und Tachoapps (die funzen ebenfalls ohne Simcard / nur mit GPS).
Zum Abspannen würde ich Stahlseil nehmen, die Spanngurte machen einen saumäßigen Krach. Neulich hab ich 10 gebrauchte Solarmodule zur Reparatur für mein Holzdach geholt, die haben grade so in den Passat gepaßt. Aber die Befestigungsschienen mußten aufs Dach. Ab 70 Sachen haben die Gurte angefangen zu brummen, ab 80 wurde es unerträglich.
Gruß Uli