Oh Hölle, schon wieder Chemie
Geschrieben von Werner am 07. Oktober 2025 12:43:07:
Als Antwort auf: äh..doch...85%ige einfach als Versand im Kanister geschrieben von ray am 07. Oktober 2025 12:09:13:
Moin,
die Brennkammer meiner Therme ist aus Alu. Auf Kulanz wurde die erste gewechselt, weil sich das Zeug aufgelöst hat und als Schlamm im Kondensatschauglas saß. Die Therme ist dann abgesoffen wegen Abgasstau und ich stand mit den Kindern hier in der Kälte und natürlich am Sonntag, wo keiner auf hat.
Aaaaaber, der Notdienst vom der hier nicht explizit genannten Hersteller, der hatte Zeit und Lust und kam ziemlich schnell. Lustiger Vogel, meldete sich am Handy mit: "Städtisches Krematorium, Sie killen, wir grillen . . ." und der hat das ausgetauscht und keine Rechnung geschrieben. Und das alles am Sonntag Vormittag.
Der Hersteller hat übrigens einen sehr guten Ruf. Die Heizungsbauer sagen, das sei der Mercedes. Offenbar wollte man den Ruf nicht beschädigen. Die neue Brennkammer ist auch aus Alu, hat aber eine andere Legierung.
Der Name des Herstellers Firma paßt übrigens zu allen Leuten, die über 60 sind und noch Haare auf dem Kopp haben - Jo mal davon ausgenommen, dessen Haare sind immer noch dunkel.
Vorhin war der Wartungsdienst da und hat eine Schraube von der Brennkammer ausgetauscht, die gerissen war. Er meinte, bei den ständigen Temperaturwechseln sei das kein Ding.
Gruß
Werner