Angst essen Seele auf...mach mal den Kopf (etwas mehr) aus

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ray am 12. Juni 2025 13:24:54:

Als Antwort auf: Geile Teile !! geschrieben von Werner am 11. Juni 2025 17:01:58:

Moin,

Wenn ich dir jetzt glaubhaft versichere, dass deine Überlegung quasi schon einkalkuliert ist...glaubst du mir das? (also ich weiß es nicht..nur als psychologischer Trcik :) ) Also wenn du messen /abschätzen kannst wieviee A du je Stufe (zum glücklich sein)benötigst, kannst du damit doch schon einfach in den Kauf gehen. In der Anwendung als Glühanlage machen die Dinger ja den gleichen Job...die kloppen die Spannung für die nachfolgende (nicht selbstregelnde!) Glühanlage zurecht...im schlimmsten fall nur eine Glühkerze mit 0,9V Abfall oder so + sie sollen ähnlich der Glühkerze glühen um klar zu machen: reicht jetzt. Im Zweifel haben sie also ein sehr sanftes PTC Verhalten - was beim Anlassen kaum stört (zu kurz). Klar, das kostet dann irgendwie grob geschätzt bis zu 100,- mit Schalter und zwei Drahthaltern..neu..und ewig haltend. Wenn du selber frickeln magst, dann versuche irgendwie Inconeldraht (WIGdraht?) ungefähr in der Dicke zu besorgen- was anderes werden diese Wendel nicht sein (hoffe ich) dann kannst du selber die Wendel fertigen und für dich anpassen.

Nur Mut!

PS: ich habe beim traktor eine Zeit lang einfachen Niro-Blumendraht verdrillt und dazu benutzt...der zundert aber rasch weg wenn es rotgluht sieht-daher wohl besser inconel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]