Re: Ein elektrischer Dampfhammer, mechanisch unterdimensioniert
Geschrieben von Gary am 07. Juni 2025 10:16:59:
Als Antwort auf: Ein elektrischer Dampfhammer, mechanisch unterdimensioniert geschrieben von Obi am 07. Juni 2025 04:08:14:
Hallo Obi,
schriftlich ist es sinnvoll sich möglichst klar auszudrücken, nachfragen dauert halt länger als im direkten Gespräch.
Ein zweiter Vorteil, wenn man ein Problem gut beschreiben kann, ist das schon die halbe Lösung."Die paar Fliegerkumpels, die diesen Motor haben, haben geglaubt, ein 12 Volt-Anlasser würde einfach mit 24 Volt betrieben und sei deshalb auch so schnell kapuut. Dem ist aber nicht so, der E-Motor ist wesentlich größer, als bei den 12 Volt Anlassern, wurde für diesen Zweck gebaut und ausgelegt,"
Der Anlasser ist weder für 12V noch für 24V geeignet, kannst ja dem Werner übersetzen das bei "für den Zweck bebaut und ausgelegt" Murks raus gekommen ist.
Eine PWM wird wohl funktionieren, nur die Auslegung mit try&error oder "Könnte sollte ich denke" wird der zweite Murks.
Den Strom mit einem Shunt messen, das erklärt das Internet, mit Zündkerzen - wenn die zum fliegen gebraucht werden.Auf die Lösungsansätze mit Werkzeugakku oder 6 LiFePo4 Zellen wurde nicht eingegangen, man will wohl das Problem bebrüten. Da bin ich der falsche und sag auch gleich Servus.
- dass bei "für den Zweck bebaut und ausgelegt" Murks raus gekommen ist. Werner 07.06.2025 12:21 (6)
- 'ne ganz doofe Idee ... waldi 07.06.2025 21:06 (5)
- Oh, da hast Du noch nicht ausreichend gegurgelt Werner 08.06.2025 09:45 (4)
- Selbst für tausende Feuerwehrpumpen wollte BMW nicht länger liefern Frank S. 08.06.2025 15:04 (3)
- Re: Selbst für tausende Feuerwehrpumpen wollte BMW nicht länger liefern Werner 08.06.2025 20:15 (2)
- Re: Selbst für tausende Feuerwehrpumpen wollte BMW nicht länger liefern Frank S. 09.06.2025 01:31 (1)
- Genau, die waren sauschwer Werner 09.06.2025 09:05 (0)