Also haben würde ich sie schon gern . . . .
Geschrieben von Werner am 23. Mai 2025 14:13:11:
Als Antwort auf: alte Drehmaschine anzugeben, bzw. bergen in OWL geschrieben von maik berthold am 22. Mai 2025 23:42:29:
aber da sind zu viele "abers" dazwischen.
Ich denk auch mal, dass sie zerlegt in diesen Keller gekommen ist, genau wie meine. Sehr schön der Holzkasten unter der Spänewanne, genau so sieht meine auch aus, nur halt in klein.
Das schwerste Einzelteil ist in der Regel der Obenaufbau, wo die Hauptwelle rausschaut, also Getriebe usw. Bei den Abmessungen brauchts da schon mehr, als nur zwei kräftige Arme. Die Ständer sind meist rel. leicht und die Wanne ist zwar lang, aber flach. Den Motor kann man leicht abmachen, das Futter sowieso, dann sine schon mal einige Kilos weniger am Getriebe.
Ich sehe schon den Waldi anrücken, und dann stellt er fest, dass zwischen Motor und Getriebe irgendein Spiel ist, was ihm nicht gefällt, und dann bricht noch irgendwas ab, was man nur schlecht schweißen kann und dann paßt die Farbe nicht zu der seiner Hose und . . . äähh, hab ich noch was vergessen ?
Ja, die Sicherungen !
GrußWerner
P.S.: Waldi, das steckst Du doch weg, oder ? Bin in Freitagsscherzlaune, ich machs aber wieder gut :))
![]()
- Re: Also haben würde ich sie schon gern . . . . waldi 23.05.2025 14:28 (1)
- Oh nein, bitte nicht ! Werner 23.05.2025 22:49 (0)