..und wieder ein lippischer Mechanikus weniger...
Geschrieben von ray am 23. Mai 2025 11:47:00:
Als Antwort auf: alte Drehmaschine anzugeben, bzw. bergen in OWL geschrieben von maik berthold am 22. Mai 2025 23:42:29:
Moin,
..vor drei Jahren wäre das mein Ding gewesen- nun bin ich zum Glück vollumfänglich versorgt.Ich meine, wenn man die Situation Abtransport transparent macht (Fotos Zugang, Türrahmen mit Zollstock bitte dran), dann findet sich ein Liebhaber dafür -auch einer der es demontiert etc. (habe ich auch so gemacht) aber ehrlich gesagt der Preis "is' Kappes" bzw. 2k ist pure Illusion. 500€ und Abholung (Abtransport !) in Hand des Abholers geben (..das hätte mich damals zumindest gelockt).
Dann muss sich aber alles drehen und betätigen lassen (die Drehe hat ja keine großen Geheimnisse, ist aber eine Gleitlagerdrehe...die sind meist in dem Allgemeinzustand eher zweifelhaft-zumindest muss man damit rechnen, das sie ausgelullert sind). Der Multifix drauf ist schön.Lippergruß, ray
PS: ...eigentlich besser: Raum mit Zweikomponentenharz ausfüllen und im Museum austellen als zeitgeschichtliches Dokument
- Aus der Erfahrung heraus waldi 23.05.2025 14:23 (0)